Michael Becker nimmt sich Zeit für Sie - zum Zuhören und zum Reden

Meine Leistungen und Preise

Individuelle Einzelbetreuung

für Menschen mit Demenz

zu Hause oder in Pflegeeinrichtungen

Bei allen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Seite


Begleitung im Krankenhaus

Ihr demenziell veränderter Angehöriger muss zum Beispiel zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Hier prallen Welten aufeinander die „beschleunigte“ Situation im Krankenhaus (hier bedeutet Zeit oftmals Menschenleben, deswegen geht hier die Schnelligkeit im Vordergrund) auf der anderen Seite, die Person mit Demenz, für die ganz genau das Gegenteil – eine entschleunigte Umgebung – besonders wichtig ist. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass „problematische Situationen“ unausweichlich sind. In den meisten Krankenhäusern ist überhaupt nicht daran zu denken, dass für solche Situationen eine Pflegekraft abgestellt werden könnte. Obwohl das mehr als notwendig wäre, machen die Personalschlüssel dies unmöglich! Ich biete meine Hilfe an und begleite oder betreue ihren an Demenz erkrankten Angehörigen im Krankenhaus (nicht nur bei Untersuchungen).

Begleitung und Betreuung im Krankenhaus oder Pflegeheim, auch auf Basis von Musiktherapie oder Basaler Stimulation (hier gelten besondere Konditionen; Basispreis) 45 Min. 45 €